Unterricht

Seit 2007 unterrichte ich das Fach Musik an der staatlichen Fachoberschule Fürth (FOS – Max Grundig Schule). Daneben betreue ich an der Schule die Schulband und die Instrumental-Wahlfächer Klavier und Schlagzeug.

Vor allem die Arbeit mit den unterschiedlichen Schulbands und der Instrumentralunterricht liegt mir sehr am Herzen. Jedes Jahr im April findet ein Musikabend statt bei dem die Schüler ihr Programm präsentieren. Die Schulband “The FOS Connection” spielt darüber hinaus bei unterschiedlichen Anlässen wie z.B. der Abiturzeugnisvergabe, dem Fürth Festival oder bei Einführungen oder Abschieden leitender Schulbeamter (Ministerialbeauftragte, Schulleiter, etc. … ).

Im Laufe der Jahre haben viele ehemalige Schüler einen musikalische Beruf gewählt und sind ihren Weg an einer Musikhochschule oder einer Berufsfachschule für Musik weiter gegangen.